Über Wandlos

Alles fing mit einer leeren Wand bei einem Foto-Shooting an (von Haus aus bin ich Fotografin). Diese Wand verlangte eine ganz besondere Deko. Da ich nichts Passendes fand, legte ich selbst Hand an: Ich knüpfte mein erstes Makramee!
Irgendwas wurde da in mir bewirkt, denn seitdem habe ich nicht mehr aufgehört. Die Wollfäden wirken so entspannend auf mich wie Windrauschen und Bergluft. Ja! Wie Meditation. Das hört sich vielleicht seltsam an, aber spätestens, wenn du in einem meiner Workshops warst, wirst du es verstehen!

Meine Makramees erlösen Wände von ihrer Leere und machen daraus etwas Besonderes. Umgekehrt ist es genauso: Sie kommen wandlos auf die Welt – daher der Name! – und sind erst mit einer Wand vollständig.

Mit meinem Mann und meinen zwei Haushasen lebe ich in Köln. Schon als kleines Kind war ich leidenschaftliche Stöckesammlerin. Die Äste mit ihren Windungen und das samtweiche Gefühl von Naturholz faszinierten mich einfach.
Diese Liebe für natürliche Materialien habe ich immer noch. Auch heute sammle ich Stöcke bei meinen Spaziergängen am Rhein. Oftmals erwische ich mich, dass ich auch im Urlaub nach schönen Hölzern Ausschau halte.

Zu Hause liebe ich es, mit meinen Fundstücken und anderen Naturmaterialien zu dekorieren. Mein Wohnstil setzt sich aus Objekten, die eine Geschichte zu erzählen haben, und modernem Design zusammen. Ich mag es gemütlich hell – für Boho und skandinavischen Stil schlägt mein Herz!

In meinem gemütlichen Atelier zwischen Köln und Bonn fotografiere ich und veranstalte Workshops, in denen du selbst das Knüpfen lernen kannst – die Workshops sind auch ideal für Junggesellinnen-Abschiede!

Für deine perfekte Boho-Hochzeit kannst du dir übrigens und vieles mehr bei mir ausleihen – schreibe mir einfach eine Nachricht!

Du hast Fragen, wünschst dir ein ganz spezielles Makramee oder möchtest einfach mal „Hallo“ sagen? Schreibe mir, ich freue mich!